BJK September 2015

Glück mit dem Wetter hatten wir beim Revierfestl bei Lydia und Kurt PRANKL Anfang August.

 Revierfest5 Revierfest4

Bis Mittag hatte es geregnet, aber dann kam die Sonne und einem gemütlichen Fest in ihrem schönen Revier am Fuße des Peilstein mit Freunden der Jagd aus den Bezirken Baden und Mödling und den Gästen von der Jagdhornbläsergruppe aus Ternberg stand nichts mehr im Wege.

Revierfest3

Zum Essen gab es von Lydia und Kurt im eigenen Revier selbst erlegtes Wild – Hirsch, Reh und Wildschwein – geräuchert als feinster Schinken, gegrillt oder in Form von köstlichen „Fleischlaberln“ und reichlich Salate dazu. So macht Jagd Sinn. Das Wild aus der Natur heraus selbst erlegen, selbst zubereiten und auch selbst essen. Herz, was willst Du mehr? Natürlich durften auch Jagdhornklänge nicht fehlen und so waren unsere Gäste und wir alle zufrieden.

Revierfest2 Revierfest1

Fotos von Michael Heiplik. Ebenso Glück mit Schönwetter sollten wir am Sonntag, dem 20.September vormittags um 9 Uhr für die Eustachiusmesse (einer Feldmesse) mit anschließender Greifvogelvorführung bei unserem Hubertuskreuz am Wolfgang-Schredl-Platz (gleich neben der Fliegerwiese) haben, denn sonst bliebe uns nur die Messe in der Pfarrkirche St.Johann. So hofft – auch im Sinne der vielen Freunde, die wir alle herzlich einladen mitzufeiern -

Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK