BJK August 2015

Unser Gartenkonzert zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison 2015, in der die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder NÖ Landesmeister wurden, war - an einem schönen Sommerabend - beim „Grünen Baum“ sehr gut besucht. Wir konnten nicht nur gute Jagdhornmusik bieten, sondern auch unsere alten und die vielen jungen Bläser in der neuen Sommertracht mit kurzer Lederhose und hellgrünen Gilets – passend zu unseren Damen im feschen Dirndl – präsentieren (Fotos Michi Heiplik). Die gute Stimmung war zwar kurzfristig durch die chaotische Überforderung des Service beim „Griechen“ etwas getrübt, aber unsere Gäste ließen sich die gute Laune nicht verderben und hatten im inoffiziellen Teil noch viel Spaß mit der „Dreschflegel-Musi“, einer Gruppe junger Musiker aus Breitenfurt (Fotos auch auf der Homepage des Breitenfurter Jagdklub: www.breitenfurter-jagdklub.at).

Gartenkonzert 2015 090 Gartenkonzert 2015 103

Endgültig im Sommer angekommen waren wir dann Anfang Juli beim Rathauskonzert im Arkadenhof, zu dem der Wiener Landesjagdverband die Breitenfurter Jagdhornbläser als Verstärkung jedes Jahr einlädt. Auch das ist eine Bestätigung unseres guten Rufes der bis in die Hauptstadt Wien reicht.

Im Sommer musizieren wir nur in kleinem Kreis wie Anfang August bei einem urigen Revierfestl bei unserer Lydia oder Ende August im Waldviertel, wo wir unsere Gaby mit Hörnern, Zelten und Schlafmatten in ihrem Feriendomizil heimsuchen werden – wenn es nicht regnet.

Ebenso auf Schönwetter am Sonntag, dem 20.September vormittags um 9 Uhr für die Eustachiusmesse mit anschließender Greifvogelvorführung bei unserem Hubertuskreuz am Wolfgang-Schredl-Platz hofft

Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK