BJK Mai 2015

Ende März 2015 versammelten sich die Mitglieder des Breitenfurter Jagdklubs unter dem Motto: " Literarisch & Kulinarisch - Das Beste vom Rotwild" im Gasthof Murtinger in Breitenfurt West/Höniggraben zu einer Buchpräsentation und Lesung von LHM Johann Hayden. Die Köstlichkeiten bei den „Murtingers“ – angefangen vom Carpaccio vom Hirschkalbsrücken an Blattsalaten mit Pilzen und Grana bis zum im Holzofen mit Wurzelgemüse geschmorter Schulter – hielten, was die Speisekarte und der Ruf vom haubenverdächtigen „Murtinger“ versprach. Dieser gemütliche Rahmen bot auch die Gelegenheit, unserem Klubgründer, Ehrenobmann und emeritierten Hornmeister, Ing. August GRAMANN, zuseinem 75. Geburtstag zu gratulieren. Aus diesem Anlass wurde ihm, in Würdigung seiner Verdienste als Vereinsgründer sowie für seine 20 Jahre als Obmann und seine bisherige Funktion als Hornmeister, der Ehrenring in Gold des Breitenfurter Jagdklubs überreicht (Foto Michael Heiplik). Hatten bisher er als Hornmeister und MSD Harald STAHARAals musikalischer Leiter gemeinsam die Geschicke der Breitenfurter Jagdhornbläser geführt, übernimmt nun Musikschuldirektor Harald STAHARA auch dieWürde und Bürde der Funktion des Hornmeisters. Gustl Gramann bleibt uns zu unserer Freude weiter als aktiver Bläser erhalten.

Klubabend 033

Aber noch nicht genug der Ehrungen, denn am Samstag, dem 11. April 2015 fand um 15 Uhr eine Hubertusmesse in der Pfarrkirche St.Bonifaz mit der Hernsteiner Jägermesse von LHM Johann Hayden und anschließendder Bezirksjägertag des Jagdbezirkes Mödling mit Trophäenschau in der MZH in Breitenfurt mit der musikalischen Beteiligung der Breitenfurter Jagdhornbläser statt. In diesem Rahmen verlieh der NÖ Landesjagdverband unserem Ing. August GRAMANN für seine Verdienste das Ehrenzeichen in Gold (Foto Michael Heiplik). Auch auf diesem Wege herzliche Gratulation von seinen Freunden im Breitenfurter Jagdklub.

Bezirksjaegertag5 Bezirksjaegertag31

Und am 25. April 2015 gab es eine Gelegenheit zum Übungsschießen für Kugel und Schrot nach den Kriterien des NÖLJV in Merkenstein mit Klubwertung. Über die Leistungen der Breitenfurter Schützen kann ich erst nächstes Mal berichten. Dazwischen ging sich noch eine dreitägige Klubreise nach Istrien aus - organisiert von Ing.August Gramann. Auch darüber mehr von Eurem Chronisten Peter Mazanek.