BJK März 2015

Am 1.Februar waren die Breitenfurter Jagdhornbläser eingeladen, die traditionelle Messe zu Ehren des heiligen Blasius, dem Patron der Waldarbeiter und damit auch der Jäger, mit der Wr.Neustädter Messe in ES von LHM Johann Hayden musikalisch zu gestalten (Foto: Josef Kopf). Es war eine würdige Feier und das gemütliche Mittagessen anschließend im Gasthof Schöny vereinte die ehemaligen Mitarbeiter der Bundesforstedirektion, Messebesucher und Jagdhornbläser in fröhlicher Runde.

BJK 2015 Blasiusmesse

Ob die Ende Februar angesetzte  Podiumsdiskussion mit HR Mag. Wolfgang Straub zum Thema: "Freilaufende Hunde" , ebenfalls  im Gasthof Schöny in Breitenfurt West/Hochroterd, auch so harmonisch sein wird, kann ich jetzt zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht sagen. Aber ich hoffe es, denn trotz des heiklen Themas sind wir doch alle guten Willens und können als erwachsene Menschen auch Interessenskonflikte friedlich austragen. Denn wenn wir es im Kleinen nicht können, wie sollen es die Politiker in der Welt im Großen können? Wer diesen Abend nicht selbst erleben konnte, kann darüber in der nächsten Chronik lesen.

Am Freitag, dem 13. März um 19 Uhr findet wieder das jährliche Jagdhornbläserkonzert des Bezirkes Mödling in der Burg zu Perchtoldsdorf statt. Das ist immer ein nettes Jagdmusikfest in einem noblen Rahmen und weit fahren muss man auch nicht. Es gibt noch Karten bei Gerli Gramann (02239 4222) oder im Info-Center Perchtoldsdorf.  Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend. Da wird sicher auch eine Gelegenheit sein, beim anschließenden Buffet unserem Jagdfreund, Dr. Rudolf Beck, zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren.

Und ich freue mich auch schon auf Freitag, den 27.März. Da findet  um 19 Uhr unser spezieller Klubabend unter dem Motto : "Literarisch Kulinarisch" - "Das Beste vom Rotwild"  mit Buchpräsentation und Lesung von LHM Johann Hayden im Gasthof Murtinger in Breitenfurt-West/Groß-Höniggraben statt. Da werden wir ein Gläschen auf das Wohl eines der Gründer des Breitenfurter Jagdklubs und unseres  Hornmeisters, Ing. August Gramann, heben, der Ende März seinen 75. Geburtstag feiert.

Peter Mazanek vom BJK