BJK September 2014

Nach einem Monat, der, wie es sich für Jäger in der Rehbrunft ziemt, ganz der Jagd gewidmet war, begann der September gleich am ersten Sonntag mit dem Reigen der Erntedankmessen, musikalisch gestaltet von den Breitenfurter Jagdhornbläsern. Das

setzte natürlich einige Proben voraus, um den „bläserischen Ansatz“, der den Sommer über etwas vernachlässigt worden war, wieder in Schwung zu bringen.

Zuerst also eine Messe im Dom zu St. Stefan in Wien anlässlich des Dirndl-Gewand-Sonntags. Für uns eine Frage der Ehre, dazu eingeladen worden zu sein.

Dann am Sonntag, dem 21. September um 9 Uhr eine Eustachiusmesse bei unserem Hubertuskreuz am sogenannten Wolfgang-Schredl-Platz am Ulm-Rain in Breitenfurt West. Wir hoffen wie jedes Jahr, dass es zu diesem Termin schönes Wetter gibt, sonst müssen wir in die Pfarrkirche ausweichen. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.

Eine besondere Gelegenheit mit uns zu feiern, ist jedes Jahr der Hubertusball, heuer am Samstag, dem 8.November um 20 Uhr wieder in der Mehrzweckhalle in Breitenfurt. Da es letztes Mal (Fotos 2013) bereits ab Mitte Oktober keine Karten mehr gab, bitte ich unsere Freunde und Stammgäste, rechtzeitig Karten zu besorgen (siehe auch unser Inserat).

DSCN6329 DSCN6334

Was der Herbst sonst noch für uns bereithält, darauf freut sich Euer Chronist

Peter Mazanek vom BJK.