BJK August 2014

Beim Wiener Jagdhornbläserkonzert in den Arkaden des Wiener Rathauses waren die Breitenfurter Jagdhornläser aktiv dabei (Foto BJK) und unser traditionelles Semester-Abschluss-Gartenkonzert, heuer auf der Wiener Hütte, dem beliebten Ausflugslokal am Bergrücken zwischen Breitenfurt und Kaltenleutgeben, war von den meisten Jagdklubmitgliedern und Freunden gut besucht. Alle genossen den Sommerabend und die Jagdhornkänge (Foto BJK) sowie die gute Küche, die für uns extra offen hielt. Die entspannte Atmosphäre wurde noch die Tanzlmusik der Gruppe „Heanagschroa“ abgerundet, bis die letzten Gäste zu nächtlicher Stunde durch einen kühlen Wind vertrieben, den Heimweg antraten. Ja tatsächlich: viele zu Fuß mit Taschenlampen. Sehr abenteuerlich. Der Juli war dann den Ferien mit der Familie gewidmet, nur unterbrochen von einem Doppelgeburtstagsfest unseres Jagdhornbläserfreundes Dr. Erwin Meisl und seiner Frau.

PICT0007 P6270011

Es freut mich auch, dass ich einen runden Geburtstag am 17. August ankündigen darf. Da feiert ein relativ neues und auch jüngeres Jagdklubmitglied, Dipl.Ing. Wolfgang Kastenhofer, ein gestandener Jäger, seinen 50.Geburtstag. Auch auf diesem Wege wünschen wir den „Geburtstagskindern“ alles Gute und noch viele aufregende Jagderlebnisse.

Peter Mazanek vom BJK