BJK Juli 2014

BJK  Breitenfurter Jagdklub für  Juli  2014


Ein  hervorragender 2. Platz beim Internationalen NÖ Jagdhornbläserwettbewerb im Schloss Zeillern war das Ergebnis unserer beharrlichen musikalischen Übungen. (Foto BJK).

 

  PICT0003  PICT0005


Nur die Jagdhornbläser aus Windhaag, die wir beim letzten Internationalen Wettbewerb in Schloss Hof noch geschlagen hatten, waren diesmal von den 80 Musikergruppen aus ganz Europa, die in unserer Kategorie angetreten waren, besser. Beeindruckend ist auch die Konstanz unserer Leistungen, denn seit  über 10 Jahren waren wir bei allen Wettbewerben, bei denen wir antraten, unter den Besten 3 Gruppen und die letzten 5 Jahre davon  sogar Sieger.
Entspannter ging es dann bei unserer klubinternen Sonnwendfeier bei unserem Hubertuskreuz am „Wolfgang-Schredl-Platz zu, wo wir auch die Gelegenheit hatten, ausgiebig auf unseren Erfolg anzustoßen.
Auch beim Wiener Jagdhornbläserkonzert in den Arkaden des Wiener Rathauses waren die Breitenfurter Jagdhornläser aktiv dabei und unser traditionelles Semester-Abschluss-Gartenkonzert  wird bei Erscheinen dieser Zeitung auch schon Geschichte sein. Darüber werde ich also erst nächstes Mal berichten können.
Es freut mich auch, dass ich über einen runden Geburtstag Anfang Juli berichten darf. Unsere Anny KOVAROVSKY feiert ihren 80.Geburtstag und ist aktiv wie immer. Sie ist bei allen Ereignissen wie Ausflügen, Klubabenden, Konzerten oder Feiern im Jagdklub mit dabei. Wir wünschen ihr auch auf diesem Wege alles Gute und noch viele Jahre in Gesundheit. Diese Wünsche sind natürlich nicht ganz uneigennützig, denn wir möchten sie noch lange in unserer Mitte sehen, besonders ich, der Chronist Peter Mazanek vom BJK