BJK Mai 2014

Im April war der Breitenfurter Jagdklub exklusiv zu Gast bei einer Trachten-Modenschau bei der renommierten Firma Gössl in Wien. Es wurden neben bildschönen Dirndln auch außergewöhnliche Stücke wie das „Gamsfrackkleid aus Jägerleinen“ und die „Original Gössl Hanflederne“, kommentiert von einer der letzten gelernten Dirndl-Schneiderinnen Wiens, Frau Birgit Indra, gezeigt.(Foto Gössl)

Goessl

Am Sonntag, dem 4.Mai 2014, also rechtzeitig vor Beginn der neuen Jagdsaison, stand dann die Klubmeisterschaft mit der Kugel mit gleichzeitigem Übungsschießen nach den Richtlinien des NÖLJV am Schießplatz in Wr.Neustadt auf dem Programm. Wer da Sieger ist, kann ich erst nächstes Mal berichten.

Der Mai bringt uns aber auch schöne Feierstunden wie den 50. Geburtstag unseres Bläserfreundes, Lajos SKERLECZ, einem gestandenen Jäger, der bei allen Jagdklubfesten mit seiner lieben Frau Erika dabei ist und uns bei unseren musikalischen Auftritten mit sattem Hornklang unterstützt. Er ist nämlich Hornist im Orchester von Baden, hat sich aber jetzt ein zweites Standbein als Vermögensberater aufgebaut.

Und am Samstag, dem 10.Mai 2014 haben die Breitenfurter Jagdhornbläser die ehrenvolle Aufgabe, die Hochzeit eines unserer jüngsten Jagdklubmitglieder, Florian EDER, musikalisch zu begleiten. Wir wünschen ihm und seiner jungen Frau alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft. Und wenn sie einander genügend Freiraum lassen, zum Beispiel für die Jagd, möge es auch eine Ehe bis zur Goldenen Hochzeit werden, wie es bei uns im Jagdklub auffallend häufig vorkommt, meint Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK