BJK Jänner 2014

Das  alte Jahr 2013 ließen die Breitenfurter Jagdhornbläser mit weihnachtlichem Spiel der Jagdhörner zum Weihnachtsmarkt in Breitenfurt und zum 10-Jahres-Jubiläum des bekannten Breitenfurter Reitstalles St.Hubertus (allein der Name verpflichtete uns schon) und einigen Weihnachtsfeiern  - wie auch beim NÖ Landesjagdverband - ausklingen (Fotos BJK).

JANPICT01 JANPICT02

Neue Herausforderungen erwarten uns im neuen Jahr 2014, zum Beispiel im Jänner gleich die ehrenvolle Teilnahme am Jagdhorn-Konzert des NÖLJV im Festspielhaus in St.Pölten.

Aber damit Spaß und Sport nicht zu kurz kommen, werden wir uns auch auf Glatteis begeben und einen Wettkampf in Eisstockschießen austragen. Wir werden sehen, ob das „Team Wallner Gerhard“ heuer zu besiegen ist. Wetten werden noch angenommen.

Außerdem werden noch vier junge 70.Geburtstage - nach dem 90.Geburtstag von DDr. Friedebert KOLLMANN im Dezember 2013 – gefeiert:

Am 5.Jänner Frau Johanna BALLUCH vulgo Hanni,  am 11.Jänner Frau Olly SCHNEIDER, „die liebe Wirtin vom Hirschentanz“, dann am 13. Jänner Frau Gerhild MLSNA, die jetzt im Exil in Kärnten lebt und am 21. Jänner Peter MAZANEK, der Chronist. Man kann vermuten, dass das gute Klubklima seinen Mitgliedern ein langes Leben ermöglicht.

Das wünsche ich jedenfalls den 3 Damen und natürlich auch mir selbst.

Peter Mazanek für den BJK