BJK August 2011

Am 19.Juni waren die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder eingeladen, am Wiener Jagdhornbläserkonzert im Wiener Rathaus mitzuwirken. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war so gut, dass  mit einem weiteren Konzert im nächsten Jahr gerechnet wird.

08PICT0002

Kurz darauf konnten wir noch die Sonnenwende bei unserem Hubertuskreuz am Ulm-Rain feiern  bevor ein Sturmtief Regen brachte.

08PICT0003 08PICT0005

Die ersten Ferientage nutzten wir, um in unser neues Probenlokal am Kardinal-Piffl-Platz in Breitenfurt West, das uns die Gemeinde Breitenfurt durch eine Initiative des Kulturgemeinderates, Herrn Wolfgang SCHREDL, zur Verfügung stellte, zu übersiedeln. Dort haben wir jetzt auch die Möglichkeit, unsere zahlreichen Siegertrophäen auszustellen und unser umfangreiches Notenarchiv einzurichten. Aber das muss noch in eine geeignete Ordnung gebracht werden. Also reichlich Arbeit für die Ferien. Aber es gibt ja Arbeitskräfte genug, denn der Breitenfurter Jagdklub hat über 100 Mitglieder und gerade wieder 2 Neue aufgenommen: die Jungjägerin Frau Karin LANG und Herrn Dr. Rudi BECK, Pächter beim Stift Heiligenkreuz, Rechtsanwalt in Mödling und "Diplomjagdwirt". Herzlich Willkommen !

Die Sommerpause beenden wir mit einer Vorstandssitzung am 5. September, in der wir unsere Aktivitäten für den Herbst besprechen, speziell die geplante "Dipl.Ing Hans Hirschbichler Gedächtnisjagd" im Oktober  in Mittersill und  - bitte vormerken - unseren schon traditionellen Jägerball am Samstag, dem 5. November in Breitenfurt.

Runde Geburtstage feierten im Sommer:

80.Geburtstag :   DrDr. Alfred MORITZ am 30.7.2011

70.Geburtstag:   HR Dipl.Ing. Dr. Winfried EGGER  am 13.7.2011

und     Herbert SIMSCHA  am 21.7.2011

und einen Halbrunden Frau Mag. Ilse MEIER am 4.8 2011.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Jägern einen guten Anblick und Frau Mag. Meier weiter ausreichend Gründe für ihre bekannt gute Laune.