BJK Dezember 2010

Der Jubiläums-Hubertusball in der Halle in Breitenfurt war wieder ein tolles Fest bis in  die Morgenstunden. Eröffnet wurde der Ball von unserem Ehrengast, Landeshornmeister Prof. Franz Stättner, der dieser Tage einen runden Geburtstag feierte. Er nahm unsere Einladung an, bei dieser festlichen Gelegenheit  die Urkunde der  Ehrenmitgliedschaft beim Breitenfurter Jagdklub überreicht zu bekommen. In seinen Dankesworten deutete Prof. Stättner an, dass er durch die gemeinsamen Tage mit Jagdmusik und  den Nächten mit Grünem Veltliner bei den Seminaren in Zeillern eigentlich schon längst Mitglied der Breitenfurter Jagdhornbläser sei.

[Fotos vom Hubertusball]

Trotz der kurzen Nacht war es den Breitenfurter Jagdhornbläsern am nächsten Tag, Sonntag dem 7.November, eine Ehre, die Festmesse zum NÖ Landesjägertag in Wr.Neustadt gemeinsam mit den Zayataler Jagdhornbläsern mit der Wr.Neustädter Jägermesse von Johann Hayden unter demDirigat des Jubilars, Prof. Franz Stättner, musikalisch zu gestalten.

Am Samstag, dem 27.November waren die Breitenfurter Jagdhornbläser nochmals eingeladen, im Wiener Stefansdom die neue Jägermesse von Domkapellmeister Mag.Thomas Dolezal, die am 22.Oktober 2010 anlässlich der Messe vom Grünen Kreuz uraufgeführt worden war, wieder mitzumusizieren.

Unser Programme für Dezember steht ganz im Zeichen der Vorweihznachtszeit:

Am Freitag,   3.Dezember:  Adventabend des Breitenfurter Jagdklub im Gasthof Schöny in Breitenfurt West mit Jahresrückblick, der wieder sehr erfreulich ist und am Freitag, 10.Dezember: 18 Uhr: Christkindlmarkt in Breitenfurt mit den Breitenfurter Jadghornbläsern und am Freitag, 17.Dezember: 18 Uhr: Adventkonzert der Breitenfurter Jagdhornbläser in Wien/Mauer beim Heurigen Steinklammer, eine Einladung, die ganz gemütlich sein sollte und für uns eine Überleitung  in die Weihnachtsfeiertage bedeutet

freut sich Ihr/Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK