BJK Juli 2010

Das traditionelle Gartenkonzert der Breitenfurter Jagdhornbläser fand heuer wieder nach langer Zeit bei strahlendem Sommerwetter statt. Besonders war aber auch der Ort: nämlich im Gastgarten des Restaurants des Breitenfurter Golfklubs. Das herrliche Wetter verlockte viele Breitenfurter, Mitglieder unseres Klubs und des Golfklubs sowie Freunde beider, diesen Abend mit den Klängen der Breitenfurter  Jagdhornbläser zu genießen. Diesen schönen Rahmen nutzten die Breitenfurter Jagdhornbläser, um sich von einer langjährigen Mitbläserin, Frau Gerhild Mlsna, die nach Villach übersiedelt ist, zu verabschieden.  Die Gastgeber hatten den Service perfekt vorbereitet und die Unterhaltung der Gäste machte dem Moderator des Abends, unserem Rudi Sablitzky,  und uns Musikanten trotz Hitze sehr viel Spaß. Eine Wildschwein-Gulaschsuppe, von einem, von unserem Klubpräsidenten Dr.Franz Hahn, erlegten Wildschwein, gekocht und großzügig gespendet vom Chef des Mostheurigen Prukl, gab dem Abend noch eine zusätzliche würzige Note. Die Fotos dieses Abends sind wie immer von unserem Klubkassier und Klubfotografen Axel Stadler.

(...mehr Fotos)

Doch nach diesem Abend war es mit der Gemütlichkeit vorbei, denn die Intensiv-Vorbereitungen für die Teilnahme der Breitenfurter Jagdhornbläser am Internationalen Jagdhornbläser-Wettbewerb am letzten Wochenende im Juni und das Wiener Jagdhornbläser-Konzert am 6.Juli im Rathaus, traten in ihre heiße Phase.

Aber darüber kann ich erst in der nächsten Ausgabe berichten und wenn möglich nur Erfreuliches hofft Euer/Ihr Chronist Dr. Peter Mazanek vom BJK