BJK Mai 2010

Das 4. Jagdhornbläserkonzert des Bezirkes Mödling in der Jubiläumshalle in Biedermannsdorf war wieder ausverkauft und fand bei den Zuhörern großen Anklang. Es wirkten mit:   die Jagdhornbläser Anningerblick, die Breitenfurter Jagdhornbläser in der Stimmung B und ES und als Neuheit auch mit der Formation der Breitenfurter Alphornbläser (Foto Axel Stadler).

DSC_9350

Als Gäste begrüßten wir den Jagdhornverein St.Leonhard/Walde, der die Zuhörer mit seinen gepflegten Jagdhornmelodien in ES, wie der Gasteiner Jägerpolka von Johann Hayden und ihrem "Vorzeigestück", Rambouillet von Ferdinand Andrieu begeisterte. Zur Auflockerung hatte der Organisator des Konzertes, Bezirksjägermeister  Hans Taschler, den Perchtoldsdorfer Viergesang eingeladen, der einige Jagdlieder, wie zum Beispiel  "Auf der Gwahn der kloane Hahn" , in so mitreißender Qualität zum Besten gab, dass wir die Vier gerne wieder hören wollen. Anschließend gab es noch ein freies Buffet mit Wildwürsten, Gebäck und Wein der Region. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das Konzert im nächsten Jahr.

Jetzt im Frühjahr möchte ich noch alle Waldnutzer, wie Biker, Reiter, Wanderer und besonders Spaziergänger mit Hunden bitten, auf die gerade neu geborenen Jungtiere Rücksicht zu nehmen, auf den Wegen zu bleiben und die mitgeführten Hunde an die Leine zu nehmen.


PICT0041


Am 8.5.2010 findet die Klubmeisterschaft und Gewehreinschießen mit Möglichkeit zum Übungsschießen mit Bestätigung nach Vorgabe des NÖLJV statt.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Ankündigung unseres diesjährigen Gartenkonzertes, bei dem Sie die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder live erleben können: Am Freitag dem 11. Juni 2010 ab 20 Uhr im Klublokal des Breitenfurter Golfklubs.

Durch den Abend wird uns Rudi Sablitzky, der langjährige Leiter des Breitenfurter Männergesangsvereins und Urgestein der ehemaligen Faschingsszene führen und anschließend selbst mit der Ziehharmonika aufspielen. Das verspricht ein unterhaltsamer Abend zu werden zumal das Lokal  für den Fall von schlechtem Wetter eine große überdachte Veranda hat und  für Breitenfurter recht zentral gelegen ist.

Also ideal meint  Ihr/Euer Chronist  Dr.Peter Mazanek vom BJK.