BJK März 2010

Das große, bisher 10. Jagdhornbläserkonzert Ende Jänner im Festspielhaus in St. Pölten stand im Zeichen der Breitenfurter Jagdhornbläser, die als einzige Gruppe der besten Jagdhornbläsergruppen Niederösterreichs seit 9 Jahren durchgehend zur Mitwirkung eingeladen waren. Der NÖ Landesjagdverband würdigte daher die Arbeit unseres Hornmeisters Ing. August Gramann für das Jagdliche Brauchtum und die Jagdmusik und verlieh ihm das Große Silberne Ehrenzeichen des NÖ Landesjagdverbandes überreicht  mit wie immer pointierter Anerkennungsrede durch den NÖ Landesjägermeister Dr. Christian Konrad. (Fotos vom NÖLJV z.V.g.)

Dsc_8811 DSC_8835

Am 19. Februar fand eine Generalversammlung des Breitenfurter Jagdklubs statt. Es war eine Gelegenheit, die bisherige Arbeit des Vorstandes in einer Leistungsschau darzustellen, zu beurteilen und die  zukünftigen Aktivitäten zu diskutieren und zu beschließen. Daneben wurde die Probenarbeit zur Vorbereitung des 4.Bläserkonzertes des Bezirkes Mödling fortgesetzt. Das findet am Freitag dem 26.März 2010 in Biedermannsdorf statt. Kartenbestellungen sind über unsere home-page :

www.breitenfurter-jagdklub.at möglich.

Und damit wir nicht aus der Übung kommen, nehmen wir noch am Wochenende 27. und 28.März 2010 am Bläserkurs des NÖLJV in der Stimmung ES im Schulungszentrum Schloss Zeillern teil.

Aber am 31.3. werden wir dann den Mitbegründer und Ehrenobmann auf Lebenszeit des Breitenfurter Jagdklubs und Hornmeister der Breitenfurter Jagdhornbläser, unseren Ing. August GRAMANN, anlässlich seines runden Geburtstages Hochleben lassen.

Welcher es ist, verrät Ihr Chronist Dr. Peter Mazanek nicht