BJK September 2009

Nach dem 1.Platz und Gold beim Internationalen Europäischen Jagdhorn-Bläserwettbewerb in Schloss Hof und der Teilnahme am  2. Wiener Jagdhornbläser-Konzert im Arkadenhof im Wiener Rathaus am 1.Juli (Foto Axel Stadler), gingen wir in die verdiente Sommerpause. Einige gingen Bergsteigen, andere Pilgern am Jakobsweg in Frankreich, einige machten Kulturausflüge auf die Schallaburg und zu den Festspielen in Reichenau und die von uns, die noch Kinder betreuen - sei es als Eltern oder als Großeltern - machten eben Kinderprogramm im Garten oder an einem österreichischen See oder auch am Meer. Und ich hoffe, daß wir uns alle wieder gesund und erholt wiedersehen werden.

Sept_DSC_6925 Sept_DSC_6983

Denn jetzt freuen wir uns schon wieder auf die neuen Herausforderungen der Herbstsaison und auf das gemeinsame Musizieren.

Ein fixer Programmpunkt ist am  20.September 2009 um 9 Uhr die Eustachius-Messe bei Schönwetter bei unserem Hubertus-Kreuz am Ulm-Rain in Breitenfurt West (bei schlechtem Wetter in der Pfarrkirche St.Johann in Breitenfurt West) gestaltet von den Breitenfurter Jagdhornbläsern mit der Hubertusmesse in ES von Reinhold Stief.

Am selben Tag feiert einer unserer ältesten Freunde und Mitbläser und Sieger der Klubmeisterschaft 2009, Gunther Peter FRANZ, seinen 70.Geburtstag. Er ist ein Jäger der vorbildlichen Art, also ein Naturfreund und Heger, der die Liebe zur Jagd, die ihm sein Großvater vermittelte, seinerseits schon an seinen Enkel Moritz weitergegeben hat. Wir freuen uns mit ihm und seiner Familie, vor allem seiner lieben und allzeit hilfsbereiten Frau Friederike - unserer Friedl -, daß er dieses Fest bei bester Gesundheit feiern kann und wünschen ihm und damit natürlich auch uns noch viele gemeinsame Stunden bei Spaß und Jagdhornblasen.

Alle, die zur Eustachiusmesse am 20.September kommen, können ihm persönlich mit mir von Herzen gratulieren meint Ihr/Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK