BJK August 2008

Mit dem Gartenkonzert beim Mostheurigen Prukl im Wienerwald feierte der Breitenfurter Jagdklub zu Ferienbeginn auch dieses Jahr den Abschluß einer erfolgreichen Saison. Denn mit dem Sieg der Breitenfurter Jagdhornbläser in der A-Klasse beim NÖ Jagdhornbläserwettbewerb in Pernegg und kurz danach dem 2.Platz beim Internationalen Wettbewerb in St.Florian in Oberösterreich (Foto: Axel Stadler) hatten wir auch genug Anlass zum Feiern.
Es war ein würdiges Fest, gemeinsam mit allen unseren Freunden und vielen Gästen, wie auch den Laxenburger Teufelsgeigern, die auch für uns aufspielten.

Anfang Juli durften die Breitenfurter Jagdhornbläser noch beim Bläserkonzert der Wiener und NÖ Jagdhornbläser im Arkadenhof des Wiener Rathaus mitwirken. Es war ein eindrucksvolles Programm, das der NÖ Landeshornmeister, Prof. Franz Stättner, zusammengestellt hatte und erntete auch reichlich Applaus.