BFK Oktober 2008

Am Ende dieses Sommers mussten wir von unserem Gründungsmitglied und ältestem aktiven Mitbläser - er spielte die 3.Pless-Stimme bei den Breitenfurter Jagdhornbläsern - WK KURT HUBER mit "Jagd vorbei und letztem Halali" Abschied nehmen. Er verstarb nach kurzer schwerer Krankheit im 77. Lebensjahr. Möge ihm die Erde leicht sein.
Den September begannen wir mit der Gestaltung zweier Wallfahrer-Gelöbnis-Messen, zuerst am Mariahilferberg und dann beim Kreuz am Bergrücken zwischen den beiden Nachbargemeinden Kaltenleutgeben und Breitenfurt. Dies waren auch die ersten Gelegenheiten, uns in unseren neuen Trachtenanzügen zu zeigen.

Am 3. September waren die Breitenfurter Jagdhornbläser mit der Parforcehorngruppe in Münchendorf bei unserem rührigen Bezirksjägermeister, Herrn Hans Taschler, eingeladen, die Feier zum 60.Geburtstag des Landesjägermeister-Stellvertreters, Herrn ÖKRat Andreas Radlinger, musikalisch zu umrahmen. Auch die beiden folgenden Sonntage waren die Breitenfurter Jagdhornbläser aktiv.
Zunächst am 14.September bei der musikalischen Gestaltung einer Eustachiusmesse bei unserem Hubertuskreuz am Ulm-Rain - der sogenannten Fliegerwiese in Breitenfurt -West und am 21.September anlässlich der 100-Jahrfeier Kaiserstein mit anschließender Pferdeweihe, die jedes Jahr im Herbst die friedliche Koexistenz der Waldnutzer in Breitenfurt, der Jäger und der Reiter, bestätigt.