BJK - September 2019

Die Breitenfurter Alphornbläser waren am 31.August 2019 eingeladen, beim 24. Burgenländischen Jagdhornbläserkonzert im „Meierhof“ in Pöttsching mitzuwirken. Aber darüber kann ich erst in der nächsten Ausgabe berichten, denn Redaktionsschluss ist immer um den 15. des Vormonats.

Was uns im September erwartet, ist noch nicht endgültig festgelegt, denn wir haben uns in diesem Sommer ausgiebig freie Zeit gegönnt. Die Jäger waren wohl vorwiegend im Wald, die Eltern und Großeltern mit den Kindern an einem kühlen Wasser und einige waren trotz Hitze arbeiten.

Ein Fixpunkt ist jedenfalls die Eustachiusmesse am Sonntag, dem 22.September um 9 Uhr, bei Schönwetter als Feldmesse bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt West (Wegbeschreibung auf unserer Homepage), sonst in der kleinen aber feinen Barockkirche St.Nepomuk, der Pfarrkirche von Breitenfurt West.Im Anschluss daran gibt es immer eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

 Eustachiusmesse 2018

Das wird diesmal sicher ein besonderes Fest, denn kurz davor – am 20.September - feiert einer unserer Freunde und ehemalige Mitbläser, Gunther Peter FRANZ seinen 80. Geburtstag und wir werden die Gelegenheit nutzen, ihn und den 30 Jahre jungen aktiven Bläser, Alexander SCHREDL, der am 21.September seinen runden Geburtstag feiert, Hoch leben zu lassen.

Allen Jubilaren wünschen die Jagdklubmitglieder, insbesondere der Vorstand, alles Gute und Gesundheit für die Zukunft und bedanken sich für den Einsatz, den sie für unsere Gemeinschaft immer wieder erbracht haben.

Den Wünschen und dem Dank schließt sich Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK voll an.