BJK - August 2019

Das Stadlfest

unser traditioneller Sommerhöhepunkt am letzten Freitag im Juni am Bio-Bauernhof Schredl in Breitenfurt West, mit dem wir eine erfolgreiche erste Hälfte des Jahres 2019 abgeschlossen haben, war dieses Jahr vom Wetter begünstigt und wieder ein rauschendes Fest.

20190628 200125

Die Breitenfurter Jagdhornbläser eröffneten den offiziellen Teil mit einem schwungvollen Marsch, bei dem unsere jüngsten Musikanten in der ersten Reihe schon mit Elan dabei waren (Foto). Bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel war die Stimmung prächtig und die zwei Spanferkel waren recht bald aufgegessen und die Freunde an den Zapfhähnen kamen mit dem Nachfüllen kaum nach.

Aber dank eines ausgefeilten Systems mit Bons funktionierte das im wahrsten Sinn des Wortes recht flüssig. Die Tombola bescherte vielen Besuchern schöne Gewinne wie etliche Wienerwaldkörbe mit Köstlichkeiten der Region gefüllt, ein Wildschwein, das bereits portioniert und fertig für die Tiefkühltruhe ist oder als einer der Hauptpreise eine Kettensäge, die der Gewinnerin sehr willkommen war. In der Dämmerung spielten wie im letzten Jahr wieder die Breitenfurter Alphornbläser, die am 31.August 2019 eingeladen sind, ab 15 Uhr beim 24. Burgenländischen Jagdhornbläserkonzert im „Meierhof“ in Pöttsching mitzuwirken.

Was uns im September neben den Erntedankmessen, die die Breitenfurter Jagdhornbläser musizieren werden, erwartet, werden wir sehen.
Auf jeden Fall wünscht sich und Euch nur Gutes Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK