BJK Jänner 2009

Nach erfolgreicher Niederwildjagd in Tschechien auf Einladung unseres Mitgliedes des Jagdklubvorstandes, WK KR Anton BANTSICH, konnte eine stattliche Strecke verblasen werden und in den folgenden Wochen wird so mancher Fasanbraten oder Hasenlauf den Weg in die Küche und anschließend in den Magen gefunden haben.

Die sonst eher stille Adventzeit wurde von einer Geburtstagsfeier unterbrochen: unser emeritierter Vize-Obmann, WK KR Ing. Kurt BEYER (Foto), feierte im Kreis seiner Familie und Freunde seinen 70. Geburtstag. Die "himmlische" Laudatio hielten in launiger Weise zwei Engerln (Foto). Zum Jahresabschluß stand wieder ein klubinterner Adventabend mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2008, in dem die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder einmal NÖ Landessieger und beim Internationalen Wettbewerb in St. Florian Vizemeister (Foto) wurden, auf dem Programm.
Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest gaben die Breitenfurter Jagdhornbläser das bereits zur Tradition gehörende Adventkonzert am Christkindlmarkt in Breitenfurt und gleich anschließend noch drei mal bei unseren Nachbarn am Adventmarkt in Wien-Mauer.

Daneben haben schon die Proben für das Jagdmusikkonzert des NÖ Landesjagdverbandes begonnen, das am 29.Jänner 2009 im Festspielhaus in St.Pölten über die Bühne gehen wird und bei dem wir wieder - als eine der besten Jagdhornbläsergruppen in NÖ - zur Teilnahme eingeladen wurden.