BJK Juni 2018

Breitenfurter Jagdhornbläser wieder NÖ-Landesmeister

Am 12. Mai 2018 nahmen die Breitenfurter Jagdhornbläser nach einem Jahr Unterbrechung wieder am NÖ-Jagdhornbläserwettbewerb, heuer in Hafnerbach, teil. Trotz starker Konkurrenz konnten wir – wenn diesmal auch knapp ex aequo mit den Bläserfreunden aus St.Aegyd - wieder den Landesmeistertitel nach Breitenfurt holen. Es ist der 13.Sieg innerhalb der letzten 14 Jahre und ist sicher der konsequenten Arbeit mit unserem Freund, Musikschuldirektor Harald STAHARA, zu danken.

Hafnerberg2018

 Am Sonntag, dem 20.Mai 2018 waren wir eingeladen, bei der „Hochzeit Bruckberger“ am Gießhübl aufzuspielen und am Samstag, dem 26.Mai 2018 stand die musikalische Teilnahme der Jagdhornbläser beim „Breitenfurter Waldfest“ im Frauenwald in Breitenfurt am Programm.

Nachtragen muss ich noch das Ergebnis des Übungsschießens für Kugel mit Klubwertung nach den Vorgaben des NÖLJV in Merkenstein von Ende April. Sieger wurde unser Vereinskassier, Ing. Wolfgang SCHREIER, den 2. Platz errang unser Vereinsobman, MR Dr. Franz HAHN, und 3. wurde Franz BAUMANN.

Am Samstag, dem 9.Juni werden die Breitenfurter Jagdhornbläser am Jubiläum des Klosters „Maria Hilf und St.Josef“ in Breitenfurt musikalisch teilnehmen und am Samstag, dem 16.Juni musizieren wir beim Fest „50 Jagdkarten“ von Hans Knotzer in Alland. Am Freitag, dem 22.Juni gibt es wieder eine Sonnwendfeier bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt West. Wegbeschreibung auf Anfrage auf unserer Website www.breitenfurter-jagdklub.at

Am Freitag, dem 29.Juni feiern wir wie in den Vorjahren ein STADLFEST im Bio-Bauernhof Schredl mit den Breitenfurter Jagdhornbläsern und den Alphornbläsern Breitenfurt. Dazu gibt es wieder Spanferkel und andere Köstlichkeiten. Gäste sind herzlich willkommen. Das wird sicher wieder ein tolles Fest zum Ferienbeginn und darauf freue ich – Chronist Peter Mazanek - mich schon.