BJK April 2018

Üben und Lernen

Wie schon in den Vorjahren nahmen Mitte März 2018 die Breitenfurter Jagdhornbläser am Bläserseminar des NÖLJV (Niederösterreichischen Landesjagdverbandes) im NÖ Musikausbildungszentrum in Zeillern teil. Während sich unser Obmann und Mitbläser, MR Dr.Franz HAHN mit Hingabe der Hornmusik widmete, erreichte ihn die Nachricht, dass er gerade Großvater geworden ist. Darauf musste natürlich mit einem Gläschen Sekt angestoßen werden (Foto).

  Zeilern2018 2 Zeilern2018 1 Zeilern2018 3

Dass man immer noch etwas lernen kann, gilt auch für die Weiterbildung der Jäger im sicheren Umgang mit Waffen beim Faustfeuerwaffentraining, das am 23.März unfallfrei gelang und gilt auch für das Übungsschießen für Kugel mit Klubwertung am 29.4.2018 nach den Vorgaben des NÖLJV in Merkenstein. Über die besten Schützen kann ich wahrscheinlich erst im Juni berichten.

Dazwischen machen in der Woche nach Ostern über 40 Mitglieder des Breitenfurter Jagdklubs eine Bildungsreise an den Golf von Sorrent - nach Neapel, Amalfi und Capri. Diese Reise hat unser Ehrenobmann, Ing. August GRAMANN organisiert und ist auch ein gesellschaftliches Ereignis, das neben der Jagd und der Pflege der Jagdmusik - im Mai stehen sogar 2 Bläserwettbewerbe am Programm – den Zusammenhalt im Klub gut tun wird - hofft zumindest Euer Chronist

Peter Mazanek