BJK Februar 2018

Zum Jahresbeginn

Am 1.1.2018 um 0 Uhr gab der Breitenfurter Jagdklub einen Neujahrsempfang beim Hubertuskreuz in Breitenfurt West mit Feuerwerk und guter Laune und in gespannter Erwartung, was das Jahr 2018 für uns wohl bereit hält.

Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen, aber soweit bisher diskutiert, wird es, neben den Veranstaltungen des Jagdklubs, die im Ablauf der Jahreszeiten schon zu den traditionellen Fixpunkten zählen – wie zum Beispiel der Blasiusfeier zu Ehren des Schutzpatrons der im Wald Arbeitenden am Sonntag, dem 4.Februar 2018 um 09:00 in der Pfarrkirche St.Johann in Breitenfurt West, gestaltet von den Breitenfurter Jagdhornbläsern mit einer Jägermesse in der Stimmung ES – auch wieder neue und herausfordernde Gelegenheiten geben, unsere Präsenz im Breitenfurter Kultur- und Gesellschaftsleben zu zeigen.

In diesem Zusammenhang freut es uns besonders, dass das RADIO NÖ am 6.Februar 2018 von 21 bis 22 Uhr in einer Spezialsendung den Breitenfurter Jagdklub mit der jüngsten, feinen CD der Breitenfurter Jagdhornbläser in den Mittelpunkt stellt. Von dieser neuen, dritten CD gibt es – neben Fotos und Berichten über das Klubleben – auch Hörproben auf unserer sehr professionell gestalteten Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at

Und am Freitag, dem 16. Februar findet statutengemäß wieder nach 2 Jahren eine Generalversammlung der Jagdklubmitglieder im Augustinäum mit anschließendem Wildjausenbuffet unter dem Motto: „Wir Jäger machen mehr aus Wildbret“ statt. Dabei zeigen einige unserer aktivsten Mitglieder, wie durch weidgerechte Jagd und professionelle Verarbeitung hervorragende Nahrungsmittel erzeugt werden.

Auch das ist – neben der Jagdmusik - eine erwähnenswerte positive Seite der Jagd findet
Euer Chronist Peter Mazanek