BJK Jänner 2018

Der Jahresbericht über das Jahr 2017 des Obmannes des Breitenfurter Jagdklubs, Dr. Franz HAHN, am Freitag, dem 1. Dezember fand wohlwollende Aufnahme im Rahmen einer stimmungsvollen klubinternen Adventfeier im Gasthof Kühmayer. Fotos von Michael Heiplik auf unserer Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at


Adventfeier1 Adventfeier2

Dieses Jahr hatte ja der Breitenfurter Jagdklub mit mehreren bemerkenswerten Veranstaltungen wie der Aufnahme einer neuen tollen CD der Breitenfurter Jagdhornbläser, der Breitenfurter Alphornbläser und der „Dreschflegl-Musi“ im Frühjahr, dann dem Stadlfest im Sommer und dem Jägerball im November seinen 30. Geburtstag gefeiert und die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder einmal ihr Können mit dem Sieg beim Internationalen Jagdhornbläserwettbewerb in Murau unter Beweis gestellt.

Weiter ging es am Montag, dem 4.Dezember mit dem Weihnachtsempfang des NÖLJV, den musikalisch zu umrahmen die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder eingeladen waren.

Am Freitag, dem 8.Dezember eröffneten wir musikalisch den Breitenfurter Adventmarkt und am Samstag, dem 16.Dezember musizierten die Breitenfurter Jagdhornbläser mit ihren Parforcehörnern Weihnachtsweisen für die Besucher des Perchtoldsdorfer Adventmarktes.

Zu guter Letzt wird das Alte Jahr am 31.Dezember bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt West verabschiedet und das Neue Jahr 2018, in dem unser jüngstes Vorstandsmitglied und genialer Bläser, Brian WOLF, am 7.Jänner seinen 20. Geburtstag feiert, mit dem Donauwalzer begrüßt.

Möge 2018 so gut sein wie das Alte Jahr war wünscht sich auch Euer Chronist

Peter Mazanek vom BJK