BJK November 2017

Die Sonne im Oktober

Die Sonne lachte allen freundlich in der freien Natur und förderte die Lust an der Jagd und am Jagdhornblasen. Zunächst spielten die Breitenfurter Jagdhornbläser für die Besucher des Breitenfurter Bauernmarktes. Dann begleiteten die Breitenfurter Jagdhornbläser zum Zeichen der friedlichen gemeinsamen Nutzung des Wienerwaldes die herbstliche Pferdesegnung mit der Fanfare "Die Reiter kommen" und einigen Reitermärschen.


Pferdesegnung2 Pferdesegnung1

Kurz danach, am Donnerstag, dem 12.Oktober waren „Die Breitenfurter" eingeladen, wie in den Vorjahren die musikalische Begleitung des NÖ Landesjägertages - Section Wien im Palais NÖ zu übernehmen. Und am 21.Oktober fand in Tattendorf die Klubmeisterschaft im Wurfscheibenschießen mit Jagdparcourtraining statt. Aber darüber kann ich erst nächstes Mal berichten.

Diese Auftritte der Breitenfurter Jagdhornbläser sind ein Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben unserer Gemeinde und sind auch immer wieder eine willkommene Gelegenheit, unsere neue tolle CD in Erinnerung zu rufen (über unsere – übrigens hervorragende – Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at zu beziehen).

Der gesellschaftliche Höhepunkt im Klubkalender steht jetzt bevor:

Am Samstag, dem 11.November 2017 findet unser Hubertusball wie in den Vorjahren in der Halle Breitenfurt statt. Dieser Ball ist in der finsteren und kalten Jahreszeit der richtige Stimmungsmacher und erfreut sich bei Jung und Alt mit den bunten Trachten und vielfältigen Unterhaltungsangeboten steigender Beliebtheit. Flotte Tanzmusik, Scheibenschießen mit schönen Preisen und einer „kreativen“ Preisverleihung, das bei der Jugend besonders beliebte „Nageleinschlagen“ und eine tolle Mitternachtseinlage mit den Dudelsäcken von Frau Konc. Oder auch nur Freunde treffen und plaudern. Karten und Tischreservierungen sind über unsere Homepage www.breitenfurter-jagdklub.at oder in der Ordination Dr. Hahn oder bei Frau Lydia Prankl (0699 161 466 14) erhältlich.

Abschließend möchte ich noch namens des Breitenfurter Jagdklubs zweien unserer Mitglieder zu einem „Runden Geburtstag“ gratulieren: Frau Christl HINTERHOLZER zum 70. und Frau Gerlinde WEIHS (verehelichte Steffl: auch dazu Gratulation) zum 50.Geburtstag. Diesen guten Wünschen schließt sich gerne an:

Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK