Aussendung des Vorstandes OKT. 2017

Liebe Mitglieder des Breitenfurter Jagdklubs

Nach einer erfolgreichen Frühlingssaison für unsere Bläsergruppe (Internationaler Sieger 2017 und neue CD), nach einer würdigen 30-Jahr-Jubiläumsfeier im Rahmen unseres „Stadlfestes“ sowie einer stimmungsvollen Eustachiusmesse beim Hubertuskreuz finden wir uns mitten in der Vorbereitung für den Hubertusball . Er findet am 11.November in der Mehrzweckhalle Breitenfurt statt.

 

Es ist hinlänglich bekannt, welch´ großen Aufwand die Organisation eines solchen Events darstellt, der Hubertusball ist das Aushängeschild unseres Vereines in der Öffentlichkeit und unsere wichtigste Einnahmenquelle. Ich bitte alle, wie in den Jahren zuvor, um Mithilfe, sei es nun mit aktiver Mitarbeit, durch eine Tombolaspende, durch Bewerbung und Kartenverkauf und vor allem natürlich durch den Besuch der Veranstaltung. Die Leitung   liegt in den bewährten Händen von Lydia Prankl (herzlichen Dank!), nähere Details und Kontaktdaten zur Veranstaltung sind beiliegender offizieller Einladung zu entnehmen.

Unsere dritte CD „Hörnerklang aus dem Wienerwald“ Vol. 3 ist als Einzel-CD zum Preis von Euro 15.- oder als Jubiläumsausgabe gemeinsam mit den nachgepressten CDs aus 2002 und 2007 im 3er-Pack um Euro 30.- erhältlich.   Auf unserer neuen CD finden sich nicht nur Jagdhornstücke in B und ES, sondern auch Alphornmusik und „böhmische Tanzlmusi“ , ein harmonisches musikalisches Gesamtwerk unserer Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von MSD Harald Stahara. Sie eignet sich ausgezeichnet als Weihnachtsgeschenk und ist über alle Mitglieder der Bläsergruppe, über unsere homepage www.breitenfurter-jagdklub.at und in unserer Breitenfurter Trafik oder in der Ordination Dr. Hahn zu beziehen.

Die nächste Klubveranstaltung ist das Tontaubenschießen am Samstag, den 21.Oktober um 13 Uhr in Tattendorf mit Jagdparcourtraining und Klubmeisterschaft, Zufahrt ist von Tattendorf kommend Richtung Pottenstein kurz nach dem Ortsende links. Flinte und Munition sind selber mitzubringen, anschließend Siegerehrung und gemütliches Beisammensein vor Ort.

Ich bitte den Termin für unseren Adventabend vorzumerken: Freitag, der 1. Dezember im Wintergarten des Gasthauses Kühmayer am Stelzerberg, Beginn ist um 19 Uhr, Gedanken zur Adventzeit, selbsgebackene Kekse und ein Glas guter Wein sollen uns auf die Weihnachtszeit einstimmen. Am Wochenende darauf ist unser Klub wiederum mit einem eigenen Stand beim Breitenfurter Adventmarkt am Feuerwehrplatz vertreten, unsere Jagdhornbläser/innen werden die Eröffnung am 8. Dezember um 18 Uhr musikalisch gestalten.                             Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem kräftigen Weidmannsheil

                                                                                                                 Franz Hahn, Obmann.