BJK Juli 2017

Sieg der Breitenfurter Jagdhornbläser

IMG 20170610 WA0014

beim Internationalen Bläserwettbewerb in St.Georgen bei Murau in der Steiermark. Schon die herzliche Begrüßung durch die Moderatorin gab uns die Sicherheit, hier eine gute Leistung zu bringen. Sie hatte uns vor 10 Jahren bei unserem Sieg beim ersten Internationalen Wettbewerb in der Steiermark, damals in Mürzzuschlag, als junge Jagdhornbläserin bewundert. Es ist dies der 12.Sieg seit 2004 und die Freude ist nach wie vor groß (Fotos z.V.g.). Diese Hochstimmung passt sehr gut zu unserem Fest zum 30-jährigen Bestehen des Jagdklubs am Freitag, dem 30.Juni im Stadl von unserem Freund Wolfgang Schredl, wo wir sicher – auch musikalisch – noch ausgiebig feiern werden. Darüber, und über unsere musikalische Beteiligung am Arkadenkonzert im Wiener Rathaus am Dienstag, dem 4.Juli um 19 Uhr, kann ich aber erst in der nächsten Ausgabe berichten, weil Redaktionsschluss ist schon vor dem Fest. Aber freuen darauf kann sich Euer Chronist Peter Mazanek schon jetzt.

IMG 20170611 WA0002  PICT0004

20170610 185645