BJK Juli 2008

 

Bläserwettbewerb, CDs, Programm, neuer Vorstand, neue Klubanschrift

Groß ist unsere Freude über den 3.Sieg in einem NÖ Bläserwettbewerb, diesmal in Pernegg bei Horn, nachdem wir schon in Waidhofen und Schrems und auch im
Vorjahr beim steirischen Internationalen Wettbewerb in Mürzzuschlag die A-Klasse gewonnen hatten. Nicht nur der Ehrgeiz ist unser Motiv , sondern mindestens genauso die Freude am Musizieren. Das kann man auf den 2 CDs, die wir bisher unter dem Titel "HÖRNERKLANG AUS DEM WIENERWALD" Vol. 1 und 2 produziert haben, ganz gut hören. Einen kleinen Vorgeschmack davon kann man auf unserer Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at genießen.

Wer uns live erleben will, kann am Freitag, dem 27.Juni 2008 ab 19 Uhr zum Mostheurigen PRUKL nach Buchelbach im Wienerwald kommen, wo wir mit unserem traditionellen Gartenkonzert zusammen mit den "Laxenburger Teufelsgeigern" einen musikalischen Abschluß der Saison machen werden oder uns am 7.Juli 2008 um 19 Uhr im Arkadenhof des Wiener Rathauses beim Gemeinsamen Jagdhornkonzert des NÖ und des Wr. Landesjagdverbandes hören.

Bei der Generalversammlung wurde ein neuer und jüngerer Vorstand gewählt und unser Gründungsvater und Obmann, Herr Ing. August Gramann nach 21 Jahren unermüdlicher Aufbauarbeit für den Klub, zum Ehrenobmann auf Lebenszeit gewählt.

Der neue Obmann ist unser Gemeindearzt, Herr Dr. Franz HAHN,
1.Obmann-Stellvertreter ist Herr KR Anton BANTSICH, 2.Obmann-Stellvertreter ist unser musikalischer Trainer, Musikschuldirektor Harald STAHARA, Kassier Herr Axel STADLER, Kassier-Stellvertreter Herr Dipl.Ing. Thomas STEINDL, Schriftführerin ist Frau Gaby HAUK, Schriftführer-Stellvertreter Herr Dr. Peter MAZANEK, Schießwart ist Herr Peter KASPAR. Die neue Klub-Anschrift lautet:

Breitenfurter Jagdklub
p.A. Dr.Franz Hahn
Tannengasse 24
2384 Breitenfurt

 

1. Platz und Sieg in der Leistungsgruppe "A" für gemischte Hörner (Fürst Pless und Parforce) beim NÖ. Jagdhornbläserwettbewerb in Pernegg!

JULI_PICT0006 (2)

 

JULI_PICT0012

 

JULI_DSCN0448