BJK Juni 2017

Breitenfurter Jagdklub für Mai 2017

BJK Jubiläumsscheibe 25

Anlässlich des 30-Jahre-Jubiläums des Breitenfurter Jagdklubs wurde eine Jubiläumsscheibe beschossen und begossen (Foto Michael Heiplik) und eine neue CD aufgenommen. Dieser neue Tonträger dokumentiert die Entwicklung der Breitenfurter Jagdhornbläser von Jagdmusik in der Stimmung „B“, einer Kategorie, in der wir seit 15 Jahren bei nationalen und internationalen Wettbewerben immer unter den besten 3 Gruppen waren, über Jagdmusik in der Stimmung „ES“, in der wir auch schon Spitzenplätze belegen konnten, heute zu neuen Musikformationen. Die „Jugend“ spielt als „Dreschflegel-Musi“ eine flotte böhmische Tanzlmusik und einige der Jagdhornbläser widmen sich der Alphornmusik. Diese CD wird dann am Freitag, dem 30.Juni 2017 zum Jubiläumsfest „30 Jahre BJK“ am Schredl-Hof in Breitenfurt West vorgestellt werden. Da wird es Spanferkel und andere Köstlichkeiten, Live-Musik,Tombola, Alphornblasen und jede Menge Spaß geben. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Außerdem gestalteten die Breitenfurter Jagdhornbläser die Messe im Rahmen des Mödlinger Bezirksjägertages  in Thallern, bei dem 3 erfahrene Jäger des Breitenfurter Jagdklubs, nämlich HR Dipl.Ing. Othmar HOLZWIESER, HR Dipl.Ing. Dr. Winfried EGGER und KR Gerhard WALLNER für 60 Jahre weidgerechte Jagdausübung vom Landesjagdverband geehrt wurden.

Wenn wir noch genug Luft haben, werden wir auch noch am Internationalen Jagdhornbläser-Wettbewerb in der Steiermark teilnehmen.

Peter Mazanek vom BJK