BJK Dezember 2016

Die Pferdesegnung in Breitenfurt – einer der „pferdereichsten“ Gemeinden in Österreich – hat schon eine jahrelange Tradition und wurde auch dieses Jahr von den Breitenfurter Jagdhornbläsern mit der Fanfare: „Die Reiter kommen“ eröffnet. Die Sonne strahlte von einem bitzblauen Himmel und die Stimmung war prächtig. Fotos von Michael Heiplik auf unserer Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at

Auch zu der sehr stimmigen Jägermesse des Vereines „Grünes Kreuz“, die heuer zum 16.Mal im Dom zu St.Stephan in Wien stattfand, durften die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder einmal ihren Beitrag leisten. Neben der damit verbundenen Ehre freute es uns diesmal besonders, weil diese Jägermesse von einem „alten“ Musikerfreund, Herrn Andreas Bergmann, komponiert wurde. Ein etwa 8 Minuten langer Ausschnitt dieser Messe ist in einer Aufzeichnung von: www.JagdundNatur.TV zu sehen und zu hören.

Kurz danach waren die Breitenfurter Jagdhornbläser vom Burgenländischen Landesjagdverband eingeladen, im Hof des Schloss Halbturn eine Hubertusfeier mit Streckenlegung musikalisch zu begleiten. Es war zwar ein sehr romantischer Abend, aber auch sehr regnerisch und kalt. Dafür war dann das Ganslessen und der Schlosswein im Schlossrestaurant ein netter Ausgleich. (Foto z.V.g.)

PB050005

Jetzt beginnt auch die Adventzeit mit etlichen Einsätzen für die Breitenfurter Jagdhornbläser bei Adventfeiern, Adventmärkten und Punschstandln. Den Reigen eröffnet das „Rote Kreuz“ in Breitenfurt, gefolgt von der klubinternen Adventfeier des BJK im Gasthaus Kühmeier. Am Freitag, dem 9.Dezember um 18 Uhr blasen wir zur Eröffnung des Adventmarktes in Breitenfurt West bei der Feuerwehr und am Montag, dem 12.Dezember sind die Breitenfurter Jagdhornbläser eingeladen, beim Weihnachtsempfang des NÖ Landesjagdverbandes zu musizieren und zum Abschluss dieses Jahres werden wir am Samstag, dem 17.Dezember um 17 Uhr auch am Weihnachtsmarkt in Perchtoldsdorf vor dem beleuchteten bekannten Wehrturm der Kirche bei der Burg unsere Hörner erklingen lassen und damit allen unseren Freunden ein friedliches Weihnachtsfest wünschen.

Jagdhorn-Konzert NEW

Und nach Weihnachten, am Mittwoch, dem 18.Jänner 2017 um 20 Uhr freut sich auf ein Wiedersehen im Wiener Konzerthaus beim „Großen Jubiläums-Jagdhornkonzert“ Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK