Aussendung des Vorstandes Sept. 2016

Liebe Mitglieder des Breitenfurter Jagdklubs

Nach einer erfolgreichen Frühjahrssaison mit dem erneuten Sieg unserer Bläsergruppe bei den Landesmeisterschaften 2016 am 21.Mai in Neuhofen und einer gelungenen Veranstaltung unseres traditionellen Gartenkonzertes in Form eines „Stadlfestes“ am Bauernhof Schredl in Breitenfurt wollen wir nun mit viel Elan in die Herbstarbeit gehen:

Eustachiusmesse am So. 18. September um 9 Uhr beim Hubertuskreuz (bei Schlechtwetter in der Schlosskapelle St. Johann) und

Tontaubenschiessen am Sa. 24. September ab 14 Uhr in Tattendorf mit Jagdparcourtraining und Klubmeisterschaft, Zufahrt ist von Tattendorf kommend Richtung Pottendorf kurz nach dem Ortsende links. Flinte und Munition sind selber mitzubringen, das Reglement und der Heurige für die anschließende Siegerehrung werden vor Ort bekanntgegeben.

Dieses Jahr jährt sich zum zehnten Mal der tragische Tod unseres Gründungsmitgliedes Johann Hirschbichler. Aus diesem Anlass wird seine Familie eine Gedenkfeieram Sa. 8. Oktober in Mittersill abhalten, zu der wir Jagdhornbläser und alle interessierten Klubmitglieder herzlich eingeladen sind. Anreise und eventuelle Übernachtung sind individuell, es empfehlen sich das Hotel Bräurup ( hotel@braurup.at, tel. 06562/62 160) und die Pension Schiederhof (info@schiederhof-mittersill.at, tel. 06562/4501) direkt bei der Susi am Bauernhof. Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Anlässlich einer Hubertusmesse im Wiener Stephansdom ist unsere Bläsergruppe am Do. 20.Oktober nochmals zu hören, Beginn ist 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Wie bereits hinlänglich bekannt und diskutiert wird heuer kein Hubertusball stattfinden. Der Grund hierfür ist in erster Linie die abgabenrechtliche Unsicherheit, es ist aber auch ein gewisser Abnützungsprozess festzustellen. Ich hoffe, dass wir 2017 wieder mit Begeisterung und neuen Ideen erfolgreich sein können, die Halle ist reserviert für Sa. 4. November 2017.

Am ersten Novembersamstag, den 5.11.2016 ist ein gemeinsamer Ausflug nach Halbturn zum Ganslessen geplant, im Anschluss an eine große Niederwildjagd ist Streckenlegung im Schlosshof mit anschließender Messe. Unsere Jagdhornbläser werden spielen, anschließend dann gemütlicher Ausklang bei Speis und Trank im Schlossrestaurant. Nähere Details folgen.

Das Thema Klubriegeljagd wird heuer mangels Interesse nicht weiter verfolgt.

Ich bitte, sich noch den Termin für unseren Adventabend vorzumerken: Fr. 2. Dezember um 19 Uhr im Wintergarten des Gasthauses Kühmayer.

Klubabende finden weiterhin jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr als zwangloses, gemütliches Beisammensein im Jagdstüberl des Gasthauses Kühmayer statt, ebenso jeden Sonntag ab 11 Uhr der Stammtisch im Gasthaus Schneider.

Diese Aussendung wird parallel am Postweg und als Mail ausgesendet, ich bitte um Rückmeldung, falls eines von beiden nicht ankommt (oder keines und man davon weiß) direkt an mich unter hahn@medicalnet.at bzw.0664/911 10 40.

Abschließend darf ich ein neues Mitglied im Klub begrüßen, Herrn Michael Geyer aus Breitenfurt und ihm herzlich zur bestandenen Jagdprüfung gratulieren, ebenso unserem Brian Wolf herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jagdprüfung und meinem Stellvertreter Toni Bantsich und Roman Horky zur erfolgreich abgelegten Jagdaufseherprüfung.

Ihnen ganz besonders, aber auch allen anderen Jägerinnen und Jägern im Klub ein kräftiges Weidmannsheil. Mit freundlichen Grüßen

                                                                   Franz Hahn, Obmann.