BJK Juli 2015

Die Breitenfurter Jagdhornbläser sind wieder NÖ Landesmeister

Beim 46.NÖ.Jagdhornbläserwettbewerb konnten die Breitenfurter Jagdhornbläser mit 1258 von 1260 möglichen Punkten den Sieg und Goldmedaille in der Gruppe A erringen (Foto Michi Heiplik). Eine stolze Bilanz mit 10 Siegen seit 2004.

NEWS07 02 NEWS07 03

Kurz danach, am 10.Juni waren die Breitenfurter Jagdhornbläser eingeladen, die Feier anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums der Familie Nagy im Palais NÖ. musikalisch zu begleiten. Da konnten wir vor reichlich Prominenz unserer Spielfreude freien Lauf lassen. Unter anderen war auch Volksmusiker Franz Posch anwesend und war ebenso angetan von unserem Hörnerklang wie Waltraud Haas, die auch Geburtstag feierte, sowie Dieter Chmelar und natürlich die Gastgeber, das Geburtstagsduo Leo Nagy senior und Leo Nagy junior (Foto StudioFranz Baldauf).

NEWS07 01

Ebenso durften wir unsere Hörner in einem eher familiären Rahmen zu einer Jägerhochzeit in Reichenau im Festspielhauspavillion erklingen lassen.

Die Sommersonnenwende versammelte die Breitenfurter Jagdklubmitglieder bei unserem Hubertuskreuz um ein großes Sonnwendfeuer. Als Abschluss einer erfolgreichen Saison fand dann am Freitag, dem 26.Juni unser traditionelles Gartenkonzert, diesmal wieder einmal im Gasthof "Der Grieche im Grünen Baum" statt. Wer da die Breitefurter Jagdhornbläser versäumt hat, kann uns auch noch beim Wiener Rathauskonzert am Donnerstag, dem 2.Juli hören, bevor wir uns in die Ferien verabschieden. Aber auch in den Ferien werden wir nicht untätig sein - verspricht Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK