BJK Juni 2010

Am 8.5.2010 fand die Klubmeisterschaft mit Kugel und Schrot in Wagram am Wagram statt.  Bei dieser Gelegenheit war auch die Möglichkeit geboten, für die Jagdsaison das eigene Gewehr einzuschießen und ein Übungsschießen mit Bestätigung  nach Vorgabe des NÖLJV zu absolvieren.

Klubmeister wurde mit hervorragenden 98 von 100 möglichen Punkten unser Klubpräsident, Dr.Franz HAHN. Auf den Plätzen folgten der Vorjahrssieger Gunther FRANZ und Vorstandsmitglied und Schießwart Peter KASPER. Die Siegerehrung fand dann mit gemütlichem Ausklang bei unserem  Stamm-Weinhauer Zwickl statt.

Besonders freuen wir uns schon auf das  Gartenkonzert der Breitenfurter Jagdhornbläser am  Freitag 11. Juni 2010 ab 20 Uhr  im Klublokal des Breitenfurter Golfklubs. Gäste sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Und am letzten Wochenende im  Juni wollen wir uns  am Internationalen ungarischen Bläserwettbewerb in Pecs in Ungarn, der Kulturhauptstadt 2010, beteiligen. Dass das wieder eine große Herausforderung ist, auf die wir uns mit intensiven Proben vorbereiten, ist klar. Aber das verstärkt auch wieder den Zusammenhalt der Gruppe und die Freude am Musizieren. Dass unsere Zuhörer das auch bei unseren Auftritten spüren hofft sehr Ihr/Euer Chronist Dr. Peter Mazanek vom BJK