BJK November 2009

Die musikalische Eröffnung der Wildbretsaison in der Postschänke in der Sulz im Wienerwald durch die Breitenfurter Jagdhornbläser war wieder einmal eine Positivwerbung für die Jagd. Wir hoffen, diese Tradition auch im nächsten Herbst unter den neuen Besitzern der Postschänke fortsetzen zu dürfen.

nov_postschaenke

Auch die musikalische Begleitung des Wiener Landesjägertages des NÖ Landesjagdverbandes im Palais Niederösterreich in der Herrengasse in Wien brachte uns Lob von höchster Stelle ein.

Am 18.Oktober fand wie alljährlich die Pferdesegnung in Breitenfurt statt. Es ist doch ein besonderes Zeichen des guten Einvernehmens der Naturnutzer in unserer Heimatgemeinde Breitenfurt im Wienerwald, wenn die Breitenfurter Jagdhornbläser die Reiter auf ihrem Paraderitt mit ihren Jagdhornklängen begleiten.

nov_pferdesegnung 05

 

Das gute Einvernehmen mit allen unseren Nachbarn wollen wir auch bei einer anderen Gelegenheit pflegen:

Der Breitenfurter Jagdklub lädt am Samstag, dem 7.November 2009 zum  HUBERTUSBALL mit Jägerquiz und Schießwettbewerb in der Mehrzweckhalle in Breitenfurt ein. Beginn 19 Uhr. Kartenpreise: Vorverkauf: € 18.-, Abendkassa € 23.- ; SchülerInnen und StudentInnen sowie alle mit Vornamen Hubert oder Huberta (mit Ausweis) haben freien Eintritt. Kartenbestellungen und Tischreservierungen unter 02239 4222 und 02239 3864 sowie per e-mail : august.gramann@aon.at oder axel.stadler@aon.at

 

nov_kraenzchenpict4435a nov_schiessbetrieb

Die Fotos stammen von Axel Stadler aus früheren Jahren. Wer es bisher noch nicht geschafft hat, unseren Hubertusball in der Mehrzweckhalle zu besuchen, kann uns inzwischen auf unserer Homepage unter www.breitenfurter-jagdklub.at sehen und hören.