BJK September 2013

Im August gab es neben den spannenden jagdlichen Aktivitäten den 70. Geburtstag von unserer Jagdhornbläserin, WK Rositta Rührer, im Gasthof Kühmayer, wo die Gäste - Familie und Freunde von Rositta  - ein tolles Buffet im schön dekorierten Saal erwartete, zu feiern (Fotos BJK).

Kurz danach, am Feiertag, waren die Jagdhornbläser zu einem Revierfest im Revier von unserer Jagdhornbläserin, WK Lydia Prankl und ihres Mannes, WK Kurt Prankl, der gerade einen halbrunden Geburtstag feierte und seine Gäste mit Köstlichkeiten vom selbst erlegten und verarbeiteten Wild erfreute, eingeladen. Da gab es geräucherten Schinken vom Hirsch und vom Wildschwein, faschierte Laibchen und ebenso selbst gemachte Würste vom Wild, alles biologisch und bekömmlich, weil fett- und cholesterinarm. Der sonnige Tag, die herrliche Umgebung am Fuße des Peilstein, die vielen Gäste - alles Jagdfreunde der großzügigen Gastgeber - boten einen schönen Rahmen für unsere Jagdhornklänge (Fotos BJK).

Ende August fand das Österreichischen Jägerschaftsschießen in Wr. Neustadt statt, das die Breitenfurter Jagdhornbläser musikalisch begleiten durften.

Und im September geht es weiter mit der musikalischen Gestaltung einiger Messen: am 8.9.2013 um 15 Uhr mit der Gelöbnismesse beim Roten Kreuz, einer traditionellen Wallfahrt aus Dank, dass die Gemeinden Breitenfurt und Kaltenleutgeben von der Pest verschont geblieben sind,  dann am 22.9.2013 um 9 Uhr  die Eustachiusmesse bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt West und am 29.9.2013 um 10 Uhr 30 mit der Hubertusmesse bei unserem Bezirksjägermeister  Hans Taschler in Münchendorf.

 

 Sept-PICT0002 Sept-PICT00022

Sept-PICT0003 Sept-PICT0005