BJK Mai 2013

Im April waren die Breitenfurter Jagdhornbläser ziemlich gefordert. Zuerst die Eröffnung der Jaspowa, dann ein Intensivwochenende beim Jagdhornbläserseminar des NÖ Landesjagdverbandes im Schulungszentrum im Schloss Zeillern und  kurz darauf das 7.Jagdhornbläserkonzert des  Bezirkes Mödling in der Burg zu Perchtoldsdorf, bei dem die Breitenfurter Jagdhornbläser traditionell sowohl in der Stimmung B als auch in der Stimmung ES mitwirkten. Zuletzt noch Ende April die musikalische Gestaltung des Bezirksjägertages des Bezirkes Mödling in Breitenfurt, beginnend mit der Windhager Jägermesse in der Pfarrkirche St. Bonifaz und anschließend dann mit den Signalen zum Jägertag.

<Bilder von der Jaspowa> <Bilder vom Jagdhornbläserkonzert>

Im Mai geht es weiter mit der Teilnahme am NÖ Jagdhornbläserwettbewerb in Pulkau, wo wir uns wieder einen Spitzenplatz erhoffen. Daneben gibt es zur Erholung und Pflege der Freundschaft einen Jagdklubausflug nach Siebenbürgen und dann einen besonderen Termin: unser Freund und musikalischer Trainer, Musikschuldirektor Harald Stahara, wird im Mai  50.