BJK Jänner 2013

Nachdem die Breitenfurter Jagdhornbläser die Übergabe des Weihnachtsbaumes, der von den Bundesforsten Frau Dr. Barbara Prammer für das Parlament überreicht wurde, musikalisch umrahmen durften (Fotos sind auf unserer Homepage www.breitenfurter-jagdklub.at zu sehen) eröffneten wir den Breitenfurter Christkindlmarkt mit weihnachtlichen Hornklängen (Foto) und waren auch eingeladen, den traditionellen  Weihnachtsempfang des NÖ Landesjagdverbandes im Raiffeisenhaus musikalisch zu begleiten.

PICT1-0002 PICT1-0003

Bei der frühwinterlichen Riegeljagd in Breitenfurt blieben 22 Sauen auf der Strecke. Diese Maßnahme wurde notwendig, nachdem die Wildschweine große Schäden in den bäuerlichen Kulturen angerichtet hatten.

Neben den Vorbereitungen für das weihnachtliche Familienfest haben auch die musikalischen Proben für das am 24.Jänner 2013 stattfindende traditionelle Jagdhornbläserkonzert des NÖ Landesjagdverbandes in St. Pölten und für die am Montag, dem 28.Jänner 2013 vorgesehene musikalische Teilnahme am 92. Jägerball vom "GrünenKreuz" in der Wiener Hofburg begonnen. Dazwischen dürfen wir im Jänner noch ein prominentes Mitglied unseres Klubs, unseren Freund und ausgewiesenen Experten für Mais, Most und bäuerliche Antiquitäten, Herrn HR Dipl.Ing. Josef Hinterholzer  zum 70.Geburtstag hochleben lassen. Dass das ein tolles Fest wird, ist sich Ihr/Euer Chronist Peter Mazanek ziemlich sicher.