BJK Dezember 2012

Mit meinen Gedanken und Gefühlen bin ich noch ganz bei unserem Hubertusball, der in der vergangenen Nacht, nämlich vom 10. zum 11.November 2012 bei uns in der Halle Breitenfurt über die Bühne gegangen ist. Es war ein tolles Fest, angefangen mit der Eröffnungsfanfare durch die Breitenfurter Jagdhornbläser und dann der mitreißenden Tanzmusik des Jo Hofbauer Quintetts. Als besondere Einlage gab es dann die Wahl des originellsten Trachtenpärchens, das als Preis in Almdudler aufgewogen wurde. Das Quiz – man musste das Gewicht des Trachtenpärchens erraten – und der traditionelle Schießwettbewerb  gab vielen Gästen Gelegenheit, sich auch abseits der Tanzfläche  zu vergnügen und einen der über 100 Preise zu gewinnen. Die Stimmung zum Sieden brachte dann die Mitternachtseinlage  des Blitz-Fritz-Trios, das angefeuert von den Gästen in einem Spielrausch bis weit in die Morgenstunden aufspielte. Wer diese Szenen und diesen Ball nicht miterlebt hat, hat echt etwas versäumt. Eine Ahnung von dieser Stimmung vermittelt vielleicht ein Amateur-Video-Mitschnitt, den wir versuchen werden, auf unsere home-page zu stellen: www.breitenfurter-jagdklub.at und als Trost für alle, die nicht dabei sein konnten: es wird auch 2013 einen Hubertusball geben.

Der November 2012 hat ja schon gut begonnen. Am 4.11. waren „die Breitenfurter“ als Vertreter des NÖ Industrieviertels eingeladen, zusammen mit Bläsergruppen aus den anderen 3 Vierteln die Uraufführung einer Hubertusmesse von Johann Hayden anlässlich des NÖ Landesjägertages musikalisch zu gestalten. Das Wochenende nach unserem Hubertusball stand ein runder Geburtstag in Perchtoldsdorf auf dem Programm und am letzten Wochenende im November das erste der Adventkonzerte, die uns und unsere Freunde der Jagdmusik im Dezember auf das Weihnachtsfest einstimmen werden erhofft sich Euer/Ihr Chronist

Peter Mazanek