BJK Juni 2011

Nach der gelungenen Kulturreise des Jagdklubs nach Friaul an den Isonzo  und nach den Osterfeiertagen, waren die Breitenfurter Jagdhornbläser eingeladen, die Weihe eines Birnbaumbildstockes anlässlich des 20-Jahre-Jubiläum des Mostheurigen Schöny in Breitenfurt-West  musikalisch zu umrahmen. Diese Feier bot auch gleich die Gelegenheit, dort anschließend unser jährliches Gartenkonzert für unsere Freunde der Jagdmusik und für die schon anwesenden Festgäste zu präsentieren. Leider war der Maiabend für das Musizieren im Freien doch noch etwas zu kühl  und  in den 3  Räumen war es etwas eng, aber dafür hatten wir Gelegenheit, auch einmal vor einem Breitenfurter Publikum zu spielen, das uns vielleicht bisher noch nicht gehört hatte.

Eine besondere Ehre und Freude war es dann für uns, dass die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder die kulinarischen Höhepunkte zu Ehren des Maibocks des NÖLJV bei unserem Bezirksjägermeister Hans Taschler im Dreimäderlhaus in Münchendorf in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste musikalisch begleiten durften.

Am ersten Samstag im Mai gingen dann die Breitenfurter Jagdhornbläser - zur Intensiv-Vorbereitung für den NÖ Jagdhornbläserwettbewerb in Seebenstein -  beim Schusternazl (einem bekannten Ausflugsziel im Wienerwald) in Klausur.  Und ich kann mit großer Freude und Stolz berichten, dass sich unser Einsatz gelohnt hatte:

Die Breitenfurter Jagdhornbläser wurden NÖ Landesmeister 2011

PICT0002

Dieser Sieg in der Stimmung B war eigentlich schon von uns allen erhofft gewesen,

dass wir aber darüber hinaus auch noch in der kleineren Gruppierung -  in der Stimmung  ES - Vize-Landesmeister wurden, ist noch ein zusätzlicher Grund zur Freude.

Denn der Aufwand an Zeit und Geld war enorm. Sowohl bei den Bläsern als auch bei unserem musikalischen Trainer, Musikschuldirektor Harry Stahara, die Freizeit  für Extrastunden in der Musikschule und fast tägliche Probenarbeit opferten und Verdienstentgang in Kauf nahmen.

Ab jetzt wird es schon etwas gemütlicher:

Mitte Juni  feiern wir mit unserem Freund Gerhard Wallner seinen 70. Geburtstag mit Jagdmusik in der Meierei Füllenberg. Herzliche Gratulation.

Am 19.6.2011 um 19 Uhr:  Beteiligung am Bläserkonzert im Rathaus zu Wien bei freiem Eintritt und am 22.6.2011 Sonnwendfeier beim Hubertuskreuz des Breitenfurter Jagdklubs am Ulm-Rain in Breitenfurt-West. Gäste sind uns herzlich willkommen sagt nicht nur Euer/Ihr Chronist Dr.Peter Mazanek vom BJK.