BJK - August 2020

20200707 185923Es gibt ihn noch – den Breitenfurter Jagdklub
Ich bin schon angesprochen worden, ob es den Jagdklub noch gibt, weil es keine Nachrichten mehr gab, was sich so bei uns tut. Wegen der Corona – Pandemie mussten ja auch wir alle öffentlichen Veranstaltungen absagen und es gab daher auch nichts zu berichten.


Aber jetzt, da wir alle gesund geblieben sind und das Wetter für Unternehmungen im Freien günstig ist, haben wir begonnen, einander im kleinen Kreis zu sehen und wieder miteinander zu musizieren. Dabei achten wir natürlich auf die gesetzlichen Vorgaben und halten Abstand – so gut es halt geht. Aber Hornblasen geht nur ohne Masken 😉

Am 7.Juli 2020 war es uns sogar noch vergönnt, nach der langen Zwangspause wieder einmal im Stephansdom zu musizieren. Auf Einladung eines Wiener Jagdvereins, dem „Jägerstammtisch“, durften wir die Jägermesse von Karl Stiegler, einem Hornisten und Philharmoniker um 1900, aufführen. Das war für uns eine große Freude und tolles Gefühl in dieser kargen Zeit.  (Foto)

Im August feiern gleich 3 junge Frauen in unserem Klub einen runden Geburtstag: und zwar Gaby Hauk und Sissy Eibel, die beide auch passionierte Jagdhornbläserinnen sind und Sabrina Köhler, die noch nicht so lange bei uns ist. Das gibt einigen von uns bei einer kleinen Geburtstagsfeier auch wieder eine Gelegenheit, ein Stück „Normalität“ zurück zu bekommen. Wir wünschen den Dreien, auf jeden Fall alles Gute und dass sie gesund bleiben und noch viele schöne Stunden im Jagdklub verbringen können.

Wie es im Herbst weiter geht, kann niemand voraussagen, aber dass es zumindest nicht wieder schlechter wird, wünschen sich wohl alle – voran Euer Chronist Peter Mazanek