BJK - Jänner 2020

Am Freitag, dem 6.Dezember 2019 eröffneten die Breitenfurter Jagdhornbläser den Breitenfurter Adventmarkt am Feuerwehrplatz in Breitenfurt West mit Adventliedern auf unseren Parforcehörnern und anschließend gab es eine klubinterne besinnliche Adventfeier mit Flötenmusik und Lesung mit Jahresrückblick im Gasthof Kühmayer.

Am Mittwoch, dem 11.Dezember 2019 sorgten die Breitenfurter Jagdhornbläser wie schon in den Vorjahren für die musikalische Umrahmung des Weihnachtsempfanges des NÖLJV.

Am folgenden Wochenende am Samstag, dem 14.Dezember 2019 spielten wir bei Wind und Regen am Adventmarkt in Perchtoldsdorf am Hauptplatz (Foto) vor der Wehrkirche und am Sonntag, dem 15.Dezember 2019 vor der Rudolfsheimer Kirche (Foto) bei der Adventfeier des Kulturvereins Weihnachtslieder auf unseren Parforcehörnern.

Advent in Pdorf Advent in Rudolfsheim

Vorher mussten wir uns noch am Freitag, dem 13. Dezember am Breitenfurter Friedhof von unserer verstorbenen Freundin Mag. Elisabeth Hassfurther verabschieden.

Das Jahr 2019 verabschiedeten wir schließlich mit einem Sektempfang am 31.Dezember um Mitternacht bei unserem Hubertuskreuz und hoffen, dass das Neue Jahr 2020 mindestens so gut wie das abgelaufene Jahr wird.

Zwei Geburtstage möchte ich noch melden:

Am 5.Jänner feiert Prof. Mag. Anton O.Sollfelner seinen 85.Geburtstag. Er ist Ehrenmitglied in unserem Klub und wir verdanken ihm viele schöne Melodien für unsere Hörner und am 21. Jänner feiert der Bezirksjägermeister des Bezirkes Mödling Ing. Johannes Unterhalser, also „unser BJM“, seinen 60. Geburtstag. Wir wünschen beiden Jubilaren noch viele Jahre in Gesundheit und viel Erfolg in ihrem Wirken.

Und wie schon seit über 10 Jahren sind die Breitenfurter Jagdhornbläser als eine der besten Bläsergruppen NÖ wieder eingeladen, am 16. Jänner 2020 am traditionellen – und bereits ausverkauften – Konzert des NÖ Landesjagdverbandes im Festspielhaus in St.Pölten teilzunehmen. Eine Ehre und Freude für uns und Euren Chronisten Peter Mazanek vom BJK