BJK - November 2019

Am Samstag, dem 28.September fand die die BJK-Klubmeisterschaft mit Kugel und Schrot in Merkenstein statt. Bei der Gelegenheit konnte auch das Übungsschießen nach den Kriterien des NÖLJV sowohl in Schrot als auch für die Kugel absolviert werden, wobei alle Teilnehmer positiv bewertet wurden. Sieger in der Meisterschaft wurde Ing. Wolfgang Schreier, den 2. Platz errang unser Schießwart, Peter Kasper, den 3. Platz unser Obmann, MR Dr. Franz Hahn. Gratulation den Siegern und allen Teilnehmern zu ihrer Leistung.

Eine traurige Nachricht: am 21. September ist unser ältestes Klubmitglied, Herr DDr. Friedrich Kollmann im 96. Lebensjahr friedlich entschlafen. Die Erde sei ihm leicht.

Am Sonntag, dem 6.Oktober fand die musikalische Eröffnung des Breitenfurter Bauernmarktes durch die Breitenfurter Jagdhornbläser statt. Das war auch die Gelegenheit, unserem langjährigen Mitglied und Bläserkollegen, Wolfgang Schredl zur Wahl zum Breitenfurter Bürgermeister zu gratulieren.

Am Samstag, dem 12.Oktober waren die Breitenfurter Alphornbläser – ein Teil der Breitenfurter Jagdhornbläser – eingeladen, an der Eröffnung des Burgenländischen Jägerballs im Schloss Esterhazy in Eisenstadt mitzuwirken.

Alphornbläser Breitenfurt im Schloss Esterhazy

Weiter ging es  am Sonntag, dem 13.Oktober mit der musikalischen Begleitung der traditionellen Pferdesegnung am Kaiserstein in Breitenfurt West, dann am Dienstag, dem 22.Oktober mit der musikalischen Umrahmung des Wiener Bezirksjägertages und am Samstag, dem 26.Oktober, dem Staatsfeiertag, mit der musikalischen Gestaltung der Hubertusmesse in Pottendorf durch die Breitenfurter Jagdhornbläser.

Am Samstag, dem 2.November um 17 Uhr stand die Gestaltung der Hubertusmesse im Rahmen des Bezirksjägertages des Bezirkes Mödling im Bgmst. Wolfgang Schredl-Hof in Breitenfurt und am 3.November die Mitwirkung an der Landeshubertusmesse in Klosterneuburg am Programm. Am Samstag, dem 9.November 2019 feiern wir dann mit unseren Gästen am Hubertusball in der Halle Breitenfurt bei Musik, Tanz, Tombola und Zimmergewehrschießen.