Hubertuskreuz in neuem Glanz

Das 1998 aufgestellte und geweihte Hubertuskreuz auf der Schredlwiese, war sehr stark den Witterungseinflüssen ausgesetzt, gesprungen, Teile waren abgebrochen und wurde einer Überholung unterzogen.
Der Herrgott wurde abgenommen und an den berühmten Holzschnitzer

       Zammernig Ewald in Lölling Schattseite, Schattseite 1, 9335 Hüttenberg (K)

gegeben, der ihn wieder frisch verleimt und entsprechend konserviert hat.

Das Kreuz mit dem Betstuhl wurde frisch gestrichen und auch eine Rückwand angebracht, die starke Witterungseinflüsse abhalten wird.

Hubertuskreuz1   Hubertuskreuz2
vorher  neu

 

Unser besonderer Dank geht an

  • die Familie KR Ing. Beyer. für die Kostenübernahme des Transportes nach Kärnten und retour, sowie der Renovierung des Herrgottes.

Kurt Beyer wurde auch anläßlich seines 80. Geburtstages die Ehrenmitgliedsschaft des BJK`s
von uns erem Obmann MR Dr. Franz Hahn übergeben.

  • Herrn FRANZ Gunther für das Streichen des Kreuzes, des Betstuhles und der Anfertigung einer Verkleidung an der Rückseite.
  • Herrn DI. Hans Parisek für die Kostenübernahme des Materials für die Streichung.

Für den BJK
Ehrenobmann Ing. August Gramann