BJK - April 2019

Am 23. und 24. März 2019 nahmen die Breitenfurter Parforcehornbläser am Seminar des NÖLJV für Parforcehornbläser in der Stimmung ES im Schlosshotel Zeillern teil. Diese Übung wird uns schon am 27. April 2019 nützlich sein, weil wir eingeladen wurden, an der Gestaltung der Festmesse zum NÖ.Landesjägertag 2019 in St.Pölten teilzunehmen und wir die Jäger Niederösterreichs nicht enttäuschen, sondern den guten Ruf der Breitenfurter Jagdhornbläser und der Musikschule in Breitenfurt eher bestätigen wollen.

IMG 20190324 WA0001

Am Freitag, dem 29.März 2019 veranstaltete dann der Breitenfurter Jagdklub im Gasthof Schöny in Hochrotherd in Breitenfurt West eine Podiumsdiskussion mit Fachvortrag von Dr. Rudolf Beck unter dem Titel „Wert einer Jagd“, ein spannender Abend, über den ich aber erst in der nächsten Ausgabe berichten kann.

Am Wochenende 6. und 7. April 2019 nehmen die Jäger des Breitenfurter Jagdklubs am Bezirksjägerschießen in Wiener Neustadt teil, wobei auch die Möglichkeit zum Übungsschießen nach den Vorgaben des NÖLJV besteht. Das ist also ein Test für die Schützen und die Gewehre vor Beginn der Jagdsaison.

In der Woche nach Ostern, vom 24. Bis 29. April 2019 unternimmt ein Teil der Mitglieder des Breitenfurter Jagdklubs eine Klubreise nach Montenegro, in bewährter Weise organisiert von unserem Ehrenobmann Ing. August Gramann.

Der Großteil der Jäger des Klubs nimmt inzwischen am Landeshubertustag und die Breitenfurter Jagdhornbläser an der Gestaltung der Landeshubertusmesse am 27.April 2019 in St. Pölten teil. Einige von uns würden gerne beides machen. Aber: „Man kann halt nicht auf zwei Kirtagen gleichzeitig tanzen“ muss auch Euer Chronist Peter Mazanek zur Kenntnis nehmen.