BJK-Reise 2018 nach Italien

Der Breitenfurter Jagdklub unternahm vom 10. – 15. April 2018 eine
6 Tage Reise an die „Goldene Küste“ Italiens

  Karte

Der Reiseverlauf:

Am 1. Tag: Wien – Neapel – Sorrent
Linienflug nach Neapel. Anschließend die Besichtigung von Neapel und ein Spaziergang durch die charakteristische Via San Gregorio Armeno in der verwinkelten Altstadt. Weiterfahrt mit einem Bus nach Sorrent zu unserem Hotel ASCOT.

Am 2. Tag: Sorrent – Traumstrasse Amalfitana – Positano – Amalfi – Ravello
Morgens war die Fahrt entlang der weltberühmten Amalfitana nach Positano zu einem Fotostopp. Dann weiter ins noble Amalfi, der Perle der italienischen Küstenstädte und in den traumhaften, hoch gelegenen kleinen Ort Ravello.

Am 3. Tag: Sorrent – Pompeji – Vesuv
Nach dem Frühstück fuhren wir nach Pompeji, das 79 n. Chr. bei einem Vulkanausbruch unter der Asche begraben wurde. Besichtigung der am besten erhaltenen Ausgrabungen der Antike. Danach ging es auf den Vesuv mit einem herrlichen Ausblick auf die Bucht von Sorrent.

Am 4. Tag: Sorrent – Capri
Ganztagesausflug mit dem Schiff nach Capri – dort wo die römischen Kaiser urlaubten. Die Insel umfuhren wir mit einem Motorboot von der Marina Grande, zur grünen und blauen Grotte und zu den Felsformationen Faraglioni. Dann weiter mit Minibussen zum Bergdorf Anacapri sowie zur Stadt Capri mit den Augustusgärten. Ein Teil der Gruppe fuhr mit dem Sessellift auf den Monte Solaro, ein Berg mit 589 m über dem Meer. Anschließend war Freizeit und Bummel durch die Stadt Capri bis zur Rückfahrt zum Festland am späteren Nachmittag.

Am 5. Tag: Sorrent
Freizeit in Sorrent, in der zauberhafte Altstadt. Die Einkaufsstraße Via S. Cesareo und der Piazza Tasso mit ihren Keramikateliers und netten Cafés haben zu einem Bummel eingeladen. Treffpunkt der Gruppe war Im hübschen Fischerhafen von Marina Grande, wo noch die ursprüngliche Hafenatmosphäre spürbar war.

6.Tag: Sorrent – Neapel – Wien
Zeitig Früh ging es zurück zum Flughafen Neapel und anschließend nach Wien.

Hervorragend war der Reiseleiter Herr Ugo Somma der FISCHER Touristik, dem nochmals Dank gebührt. Die gesamte Organisation und das Timing waren ausgezeichnet. Ein wirklich gelungener, schöner Ausflug!

 Gruppenfoto Sorrent
Foto Gottlieb Redak