BJK Mai 2018

In der Woche nach Ostern machte der Breitenfurter Jagdklub eine Bildungsreise – organisiert von Ehrenobmann Ing. August Gramann - an den Golf von Sorrent. Das Wetter war – wie in Breitenfurt – wunderschön und wir konnten die Schönheiten der Gegend rund um den Vesuv genießen und nebenbei auch die kulturellen Eigenheiten, die diese Region zu bieten hat, kennenlernen (Gruppenfoto Gottlieb Redak).

Gruppenfoto Sorrent

Am 24.April 2018 musizierten die Breitenfurter Jagdhornbläser eine Jägermesse in der Stimmung ES im Stephansdom für den Verein „Der Jägerstammtisch“ und am 29.4.2018 fand ein Übungsschießen für Kugel mit Klubwertung nach den Vorgaben des NÖLJV in Merkenstein statt. Über diese beiden Ereignisse und wer die besten Schützen sind, kann ich aber erst im Juni berichten.

Am 12. Mai 2018 werden wir wieder am NÖ-Jagdhornbläserwettbewerb, diesmal in Hafnerbach teilnehmen und hoffen auch auf einen Spitzenplatz. Am Sonntag, dem 20.Mai 2018 sind wir dann eingeladen, die musikalische Begleitung der „Hochzeit Bruckberger“ am Gießhübl zu gestalten und am Samstag, dem 26.Mai 2018 spielen die Jagdhornbläser beim „Breitenfurter Waldfest“ im Frauenwald in Breitenfurt. Da ist eine gute Gelegenheit, nicht nur über uns zu lesen, sondern uns auch zu hören und mit uns zu feiern. Zu sehen sind wir auch auf unserer sehenswerten Homepage www.breitenfurter-jagdklub.at